Informationen zu Ihrem Aufenthalt in unserm Suite Hotel Leipzig
Nachfolgend möchten wir Ihnen einige Informationen von A wie Abreise bis Z wie Zimmerservice rund um Ihren Aufenthalt in unserem Suite Hotel Leipzig geben.
Abreise
Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihre Suite bis 11.00 Uhr zu verlassen. Wenn Sie später abreisen möchten, informieren Sie uns rechtzeitig. Ihr Gepäck bewahren wir gerne an der Rezeption auf. Bitte vergessen Sie nicht, die Schlüsselkarte abzugeben. Ihre Rechnung können Sie gern am Vorabend an der Rezeption begleichen (Express Check-out).
Adapter / elektronische Anschlüsse
Alle Steckdosen sind mit 230 V/50 Hz ausgestattet. Ladekabel/Adapter erhalten Sie an der Rezeption.
Allergie - Bettwäsche
Allergiebettwäsche stellen wir Ihnen gern auf Wunsch zur Verfügung. Bitte geben Sie uns vorab eine Information.
Apotheke
Wir empfehlen Ihnen die „Händelapotheke“ in der Wurzner Straße 151 0341 - 24440. Eine Lieferung für rezeptfreie Medikamente frei Haus ist nach Rücksprache mit der Apotheke ebenfalls möglich. Alternativ ist die Apotheke Paunsdorf (Tel. 0341 - 259150) in der Riesaer Straße 38 nur 1 km entfernt.
Arzt
Unsere Rezeption sucht Ihnen gern Adressen von Ärzten in der unmittelbaren Umgebung heraus.
Das Notfallzentrum Thonbergklinik Leipzig befindet sich ca. 12 Minuten mit dem Auto entfernt in der Riebeckstraße 65 (Ecke Prager Straße), Telefon: 0341- 963670. Das kinderärztliches Notfallzentrum befindet sich ebenfalls in der Riebeckstraße 65, Telefon: 0341 – 2132202.
Den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst für dringende ärztliche Hausbesuche in der Nacht, am Wochenende und feiertags können Sie unter folgender Telefonnummer erreichen: Tel. 0341-116 117.
Autovermietung
Die nächste Autovermietung ist die „Hertz“-Autovermietung in der Riesaer Straße 74,
Telefon: 0341 - 2524823. Gern sind wir Ihnen bei der Buchung eines Mietwagens behilflich.
Babybetten
Stellen wir Ihnen gern auf Anfrage und nach Verfügbarkeit zur Verfügung. Bitte geben Sie uns vorab eine Information.
Bademantel und Badezimmerhocker
Auf Wunsch erhalten Sie einen Bademantel gegen eine Pfandgebühr von 15,00 € pro Stück an der Rezeption. Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit stellen wir Ihnen einen Badezimmerhocker bereit.
Bank / Geldautomaten
Der nächste Bankautomat befindet sich an der ARAL Tankstelle, ca. 300 m stadteinwärts/ Permoserstraße 32. Eine Bankfiliale der Sparkasse Leipzig befindet sich in 800 m Entfernung in der Riesaer Straße 39a.
Bitte nicht stören
Hängen Sie einfach das Schild außen an Ihre Tür, wenn Sie nicht gestört werden wollen bzw. das Zimmer noch nicht gereinigt werden soll.
Briefmarken
Gern können Sie verschiedene Briefmarken an unserer Rezeption käuflich erwerben. Briefumschläge und Papier erhalten Sie an der Rezeption bzw. liegen in der Gästemappe.
Brötchenservice
Täglich liefern wir Ihre Brötchen auch an die „Zimmertür“. Bitte geben Sie Ihre Bestellung bis 22.00 Uhr am Vortag an der Rezeption auf. Das Bestellformular finden Sie in dieser Gästeinformationsmappe im Frontdeckel. Die Lieferung der Brötchentüte erfolgt bis 07:00 Uhr an Ihre Zimmertür.
Blumen
Bestellen Sie am besten über die Rezeption. Vasen stellen wir Ihnen gern bereit.
Bügelservice
Gerne stellen wir Ihnen ein Bügeleisen und ein Bügelbrett zur Verfügung. Auf Wunsch bügeln wir zeitnah Ihre Hemden. Bitte fragen Sie an der Rezeption.
Büro-Service
Folgende Bürodienste bieten wir an unserer Rezeption an:
Faxversendung: 0,25 € pro Seite
Fotokopie schwarz/weiß: 0,10 € pro Seite / Fotokopie farbig 0,25 € pro Seite
Decken
Auf Wunsch werden wir Ihnen Extrakissen (Auswahl an unterschiedlichen Kopfkissengrößen) und zusätzliche Bettdecken auf das Zimmer bringen. Gerne bringen wir Ihnen auch eine Wolldecke.
E-Mobilität / Ladesäulen
Wir bieten unseren Gästen hoteleigene Garagenparkplätze mit zwei E-Auto Ladestationen (Wallbox) und zwei Ladeplätzen für E-Bikes. Die aktuellen Tarife erfragen Sie bitte an der Rezeption.
Fahrradverleih
Wir verleihen je nach Verfügbarkeit unsere hauseigenen Fahrräder (1x Herren, 1x Damen). Die Ausleihgebühr pro Rad und Tag beträgt 8,00 €. Eine Kaution von 50,00 € pro Rad wird an der Rezeption verbucht, die nach ordnungsgemäßer Rückgabe zurückerstattet wird.
Feuerlöscher
Befinden sich auf jeder Etage. Bitte beachten Sie die Hinweisschilder an der Rückseite Ihrer Zimmertür sowie die Broschüre Brandschutz im Hotel in der Gästeinformationsmappe. Einen Fluchtwegeplan finden Sie ebenfalls auf der Rückseite der Zimmertür.
Frühstück
Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bieten wir Ihnen in unserem Restaurant „no. 50“ im Erdgeschoß:
Montag – Freitag 06.30 Uhr – 10.00 Uhr // Samstag und Sonntag 07.00 Uhr – 11.00 Uhr
Änderungen der Zeiten sind vorbehalten.
Friseur
Ein Friseursalon befindet sich im Erdgeschoß des Hotels. Öffnungszeiten und Termine erfragen Sie bitte an der Rezeption.
Fitnessraum
Unser Fitnessraum befindet sich im 3.Obergeschoß, gleich neben dem Aufzug. Der Raum ist täglich von 7-21 Uhr gegen eine Gebühr geöffnet. Den Schlüssel dafür erhalten Sie an der Rezeption.
Fundsachen
Verlorene oder gefundene Gegenstände können Sie an der Rezeption abgeben bzw. melden.
Gepäckservice
Bitte sprechen Sie uns an. Gerne sind wir Ihnen behilflich.
Gästebefragung
Wir freuen uns auf Ihre Bewertung auf google.com oder füllen Sie den Fragebogen in den Zimmern aus. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Meinung zum Aufenthalt in unserem Hotel.
Getränke
Verkaufen wir an der Rezeption. Es steht eine Auswahl an alkoholfreien und alkoholischen Getränken bereit.
Hygieneartikel
Hygieneartikel wie Zahnbürste, Zahncreme, Rasierer und Kämme erhalten Sie an der Rezeption.
Internet / WLAN
Unser Hotel verfügt über ein W-Lan Netz. Die Zugangsdaten für den Login erhalten Sie an der Rezeption. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Küche
Ihre Küche ist mit allem ausgestattet, was Sie zum täglichen Gebrauch benötigen: Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Elektroherd, Geschirr, Besteck und Gläser. Sollten Sie weitere Küchenutensilien benötigen, fragen Sie uns. Spülmittel, ein Reinigungstuch, Toaster oder Wasserkocher erhalten Sie (je nach Verfügbarkeit) an der Rezeption.
Lunchpaket
Sollten Sie vor unserer Frühstückszeit abreisen, aber dennoch etwas zu essen wünschen, fragen Sie an der Rezeption nach einem Lunchpaket. Bitte geben Sie Ihre Bestellung bis 18.00 Uhr am Vortag auf und geben Sie die Uhrzeit der Abholung an. Das Bestellformular finden Sie in dieser Gästeinformationsmappe.
Nähutensilien / Nähservice
Ein Nähset befindet sich in Ihrem Kleiderschrank. Benötigen Sie einen Nähservice? Bitte sprechen Sie uns an. Gerne können wir Ihnen bei kleineren Näharbeiten weiterhelfen.
Nachtruhe
Wir bitten Sie, Rücksicht auf die Gäste zu nehmen und Ruhestörungen ab 22 Uhr zu vermeiden.
Notruf
Wenn Sie sich in einer Notlage befinden, dann rufen Sie intern die Nummer: 153.
Externe Nummern sind: 0-112 (Feuerwehr/Notarzt) // 0-110 (Polizei)
Parken
Stellen Sie Ihren PKW oder Kraftrad für 9,00 € pro Tag/Auto sicher in unsere hauseigene und videoüberwachte Tiefgarage. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, um Ihre Schlüsselkarte entsprechend codieren zu lassen. Aus Sicherheitsgründen ist die Garage zwischen 0:00 Uhr bis 06:00 Uhr verschlossen. Sollten Sie eine Ein- oder Ausfahrt während der Schließzeit wünschen, geben Sie an der Rezeption eine Information.
Restaurant „no. 50“
Das hoteleigene Restaurant „no.50“ befindet sich im Erdgeschoss des Suite Hotel. Die aktuellen Öffnungszeiten erfahren Sie an der Rezeption und bei Anreise. Gern reservieren wir einen Tisch für Sie.
Reinigung & Wäsche
Im Untergeschoss stehen Waschmaschine und Wäschetrockner für Sie bereit. Die Waschpauschale beträgt 8,00 € pro Tag inklusive Waschpulver. Bitte melden Sie sich an der Rezeption an. Selbstverständlich können Sie Ihre Wäsche auch reinigen und waschen lassen. Bitte füllen Sie hierfür die Wäscheliste aus und geben Sie den Wäschebeutel an der Rezeption ab.
Rezeption
Unsere Rezeption ist in der Regel täglich 24 Stunden besetzt. Bitte wählen Sie die Telefonnummer 153.
Bitte beachten Sie, dass es zu kurzfristigen Änderungen der Öffnungszeiten kommen kann.
Regenschirme
Stehen Ihnen an der Rezeption kostenlos zur Verfügung.
Schuhputz-Service
Einen Schuhputzautomaten finden Sie auf der 2. Etage.
Safe
Wertsachen und Geld können wir für Sie sicher und kostenfrei in unserem hoteleigenen Safe an der Rezeption aufbewahren. Aus versicherungstechnischen Gründen können wir aber nur Werte bis max. 500,00 € annehmen / Schmuck kann nicht geschätzt werden.
Sauna
Unsere hoteleigene Sauna befindet sich im Untergeschoss und hat Montag - Freitag von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr für Sie geöffnet. Bitte informieren Sie uns über Ihren Saunabesuch ca. eine halbe Stunde vorher. Bademantel/ Saunatücher erhalten Sie gegen eine Pfandgebühr an der Rezeption.
Shopping/Supermarkt
Direkt neben unserem Hotel befindet sich ein Supermarkt. In ca. 2 km Entfernung lädt das überdachte Einkaufszentrum „Paunsdorf Center“ zum ausgiebigen Einkaufen ein.
Sonstige Services
Die Mitarbeiter unserer Rezeption stehen Ihnen bei folgenden Punkten gern zur Verfügung:
- Täglicher Weckdienstservice
- Message-Service: Entgegennahme und Weiterleitung von Nachrichten
- Sightseeing & Rundfahrten: Beratung und Reservierung von Plätzen
- Travel-Service: Auskünfte über Bahnverbindungen oder Flugzeiten sowie Taxibestellungen
Technischer Service
Sollte etwas in Ihrer Suite defekt sein bzw. nicht funktionieren, dann füllen Sie bitte die „Reparaturkarte“ aus oder informieren Sie die Rezeption.
Telefon
Ihre Suite ist mit einem Direktwahltelefon ausgestattet. Bitte beachten Sie, dass Servicerufnummern gesperrt sind. Auf dem Aufsteller neben dem Telefon finden Sie Informationen über die Gebühren.
Zimmerreinigung und Wäschewechsel
Wir reinigen Ihre Suite und wechseln die Wäsche und Handtücher gemäß dem von Ihnen gewählten Tarif täglich oder wöchentlich. Sollten Sie diesbezüglich besondere Wünsche haben, sprechen Sie bitte mit unseren Mitarbeitern an der Rezeption.
Im Zuge des Umweltschutzes haben Sie die Möglichkeit auf den täglichen Zimmerservice zu verzichten. Bitte hängen Sie am Morgen die in Ihrem befindliche Karte an die Zimmertür.
Zimmerservice
Sie haben die Möglichkeit, Speisen und Getränke auf Ihr Zimmer zu bestellen. Wir berechnen wir einen Zuschlag von 3,50 €. Bitte rufen Sie an der Rezeption an, wenn wir das Geschirr wieder abholen sollen.
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns an unter: 0341-25890
oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter: info@suitehotel-leipzig.de