Hygiene- und Reiserichtlinien

buchen Sie unter www.suitehotel-leipzig.de

Touristische Reisen sind weiterhin bis 13.06.21 untersagt.
Unterschreitet die Sieben-Tage-Inzidenz den Schwellenwert von 50, sind auch touristische Übernachtungen mit Reservierung und tagesaktuellem Test zu Beginn des Aufenthaltes zulässig. Bei einer Inzidenz von unter 35 an 14 Tagen in Folge entfällt die Testpflicht.

1. In den öffentlichen Bereichen des gesamten Hotels besteht Maskenpflicht. Sollte Ihnen ein ärztliches Attest vorliegen, so ist dieses nach Reservierung, jedoch spätestens bei Anreise vorzulegen.
2. Die Rezeptionsöffnungszeiten sind:

Montag und Dienstag von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Freitag & Samstag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Sonntag von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr.
Nachtdienst vor Ort
Montag – Donnerstag von 00.00 Uhr bis 08.00 Uhr
Freitag bis Sonntag von 22.00 Uhr bis 06.30 Uhr.

3. Die Zahlung des vereinbarten Zimmerpreises erfolgt sofort bei Anreise oder per Kostenübernahme der Firma.
4. Nicht garantierte Reservierungen für die Anreisetage Montag – Freitag werden bis 18.00 Uhr gehalten und für die Anreisetage Samstag und Sonntag bis 14.00 Uhr gehalten. Danach wird die Reservierung storniert.
5. Kontaktieren Sie uns umgehend, sobald Sie die Anreise während der Rezeptionsöffnungszeiten nicht sicherstellen können.
6. Gastronomie Restaurant no. 50: Unser a la carte Frühstück ist dienstags bis freitags ab dem 02.06.2021 von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr möglich. Eine Reservierung mit Tischzeit ist zwingend notwendig und an Kontaktbeschränkungen (ein Hausstand) und Hygieneauflagen (Testpflicht) gebunden. An allen anderen Tagen besteht die Möglichkeit, unseren Brötchenservice zu nutzen. Unsere Restaurant-Öffnungszeiten erfragten Sie bitte tagaktuell an der Rezeption.
7. Die Sauna ist geschlossen. Der Fitnessraum kann von einer Person genutzt werden.
8. Es erfolgt keine tägliche Reinigung des Zimmers, der Müll wird täglich aus dem Zimmer genommen. Frische Handtücher erhalten Sie während der Öffnungszeiten am Empfang. Die Reinigung und Desinfektion des Zimmers erfolgt nur nach Abreise oder bei einer Belegung von mehr als 4 Nächten in Folge.


Basics

Wie man sich und andere schützen kann? Wir haben mal die Basics zusammengetragen.

– regelmäßiges Hände waschen und desinfizieren
– in die Armbeuge husten und niesen
– Hände vom Gesicht fern halten
– Abstand halten
– Menschenmassen vermeiden
– auf Händeschütteln verzichten
– Sie fühlen sich nicht gut? Sein Sie solidarisch, schützen Sie die anderen und kommen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt besuchen.


Check-In


– Bei uns gilt: Ankommen. Hände desinfizieren. Einchecken. Entspannen.
– Beim Eingang in unser Suite Hotel haben wir eine entsprechende Desinfektionsstation bereitgestellt, welche bitte zu benutzen ist.
– Bei Check-In haben wir vor der Rezeption entsprechende Hinweise zur Einhaltung von Abstand angebracht.
– Check-In bitte nur mit einer Person: Ihre Freunde & Familie können sich für einen kurzen Moment gedulden und in der Sonne, im Auto oder dort auf Sie warten, wo sie den Abstand zu anderen einhalten können.
– Zimmerkarten werden bei Check-Out desinfiziert, sodass diese sauber und gereinigt neu übergeben werden können.


Aufenthalt

– Auch während des Aufenthaltes gilt: stets Abstand halten! Im Hotel. In den öffentlichen Bereichen.
– Apropos öffentliche Bereiche: Wir haben unsere Hygienemaßnahmen verstärkt und kümmern uns um die regelmäßige Desinfektion aller Bereiche.
– Wir haben eine Desinfektionsstation am Hoteleingang, sowie beim Restaurant-Eingang platziert. Bei Eintritt gilt: HÄNDE REIN. SAUBER SEIN.
– Fahrstühle sollen bitte getrennt und nur noch mit Angehörigen/Freunden genutzt werden.
– Sie fühlen sich während des Aufenthaltes nicht gut? Bitte geben Sie uns Bescheid, sein Sie solidarisch, schützen Sie andere Gäste und Mitarbeiter und besuchen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.


Zimmer

– Critical Touchpoints wie Fernbedienung, Lichtschalter, etc. kriegen eine Sonderbehandlung bei der Zimmerreinigung.
– Broschüren, Blöcke, Stifte und Infomaterialien fehlen? Schnappen Sie sich diese Dinge an der Rezeption.
– Spülmittel und Lappen erhalten Sie ebenfalls an der Rezeption
– Geschirr und Besteck ist in den Zimmerküchen ausreichend vorhanden, sollte etwas fehlen, kontaktieren Sie die Rezeption.
– Die Zimmerreinigung erfolgt während des Aufenthaltes erst ab der vierten Nacht. Frische Handtücher und das derzeit beliebte Toilettenpapier gibt es bei Bedarf an der Rezeption.


Check-Out

– Schlangenbildung bei Check-Out wollen wir verhindern – begleichen Sie die Rechnung doch einfach schon am Vortag oder direkt bei Anreise.
– Check-Out bitte einzeln: Freunde und Familie können sich für einen kurzen Moment gedulden und in der Sonne, im Auto oder dort auf Sie warten, wo sie den Abstand zu anderen einhalten können.
– Auch bei Check-Out gilt: Machen Sie’s mit Abstand – wir haben entsprechende Markierungen auf dem Boden angebracht.


Restaurant

– Beim Eingang des Restaurants haben wir eine Desinfektionsstation aufgestellt. Diese soll bei Eintritt bitte benutzt werden.
– Das Restaurant hat Dienstag – Sonntag bis auf Weiteres geschlossen.
– Jeden Montag und Dienstag (17.00 Uhr – 20.00 Uhr) hat unser Restaurant für Sie geöffnet.
– Wenn Sie unser Restaurant betreten, warten Sie bitte bis Sie aufgerufen werden.
– Buffet ist derzeit leider nicht gestattet: wir haben auf A-la-carte-Frühstück umgestellt.
– Nähere Informationen hierzu an der Rezeption.


Sauna & Fitness

– Unsere Sauna ist aktuell noch aus – sobald wir diese wieder anmachen dürfen, schreiben wir diese Info hier rein
– Unser Fitnessraum darf derzeit nur durch eine Person benutzt werden. Den Schlüssel erhalten Sie an der Rezeption.


Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an unter: 0341-25890

oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter: info@suitehotel-leipzig.de


Anfrage
Wird gesendet